Projekte Semesterprojekte

We represent ID

Rundgangsgestaltung von Michael Varga und Hari Nandan Wolfer
Betreuung Prof. Aylin Langreuter | AM Benedikt Kartenberg
Studiengang Industrial Design
Sommersemester 2019

Beim alljährlichen Rundgang der Abk-Stuttgart werden die Projektarbeiten der Studierenden aller Fachgruppen ausgestellt. „We represent ID“ war der Titel der Rundgangsausstellung des Fachbereichs Industrialdesign im Sommer 2019.
In der Ausstellungsgestaltung wurde die Vielfalt an unterschiedlichen Persönlichkeiten des Studiengangs des Industrial-Designs thematisiert.
Neben dem Portraitieren jedes Studenten, Professors und Mitarbeiters des Fachbereichs wurden tiefergehende Einblicke zu den Personen und Projekten auf einer eigens für die Ausstellung gestalteten Website erfahrbar gemacht. Jeder Person und jedem Projekt wurde ein separater QR-Code zugewiesen, der direkt zur Website führte: https://abk-id.com/. Anstatt klassischen Erklärungstexten zu jedem der 9 Ausstellungsräume, wurden die Studierenden lebensgroß an die Wände projiziert und erklärten ihre Projekte persönlich.

Besten Dank an die „Klasse Thomas“ des Kommunikationsdesigns für die Gestaltung und Programmierung der Website – Patrick Thomas, Oliver Häusle, Justus Heuschele, Marius Stepanek und Mike Razniewski.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.