Projekte Semesterprojekte

Bionics for Education

Freies Projekt von Robin Kuhnle und David Gebka
In Kooperation mit der Firma Festo
Studiengang Industrial Design
Sommersemester 2016

In diesem freien Projekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Bionic Learning Network von Festo ein interaktives Bildungskonzept für Schulen entwickelt. Auf Grundlage der Bionik-Projekte von Festo ist ein Baukastensystem enstanden, mit dem es möglich ist, die Bionik in den Unterricht an Schulen zu integrieren.

Von einer ausführlichen Recherche, über den Modellbau, wurde einen Prototyp und ein ganzheitliches Konzept auf fundierter Basis mit einem Open-Source Gedanken entwickelt.

Auf dieser Grundlage wurde der Baukasten „Bionics Kit“ unter dem Slogan Bionics4Education durch das Bionic Learning Network und die Produktdesignabteilung von Festo für die Fertigung vorbereitet und schlussendlich produziert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.